Neuer HaVeP-Overall bietet Sicherheit und Komfort

Innovativen Comfort Zipper versehen und erfüllt die VIAG-Richtlinie

13 NOVEMBER 2014
HaVeP bringt einen neuen Overall auf den Markt. Dieser Overall ist mit einem innovativen Comfort Zipper versehen und erfüllt die VIAG-Richtlinie (VeiligheidsInstructieAardGas). Am 28. Oktober wurde der Overall auf der Offshore Energy Messe in der Amsterdamer RAI der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das neue Modell ist hochschließend, hat Druckknöpfe an den Eingriffen und flammhemmende Innenbündchen in den Ärmel- und Beinabschlüssen. Damit erfüllt der Overall die VIAG-Richtlinie. Größte Neuerung bei diesem Modell ist jedoch der Comfort Zipper: ein Reißverschluss im Kreuzbereich, hinter dem sich eine zusätzliche Stofffalte für größere Bewegungsfreiheit verbirgt.

Die Idee

Die Idee zum Comfort Zipper entstammt der Praxis. Entwickelt haben ihn Stefan Wolfs und Pim van Bemmel, von denen HaVeP die Patentrechte übernommen hat. Wolfs: „Als Gasinstallateur hat mich immer die geringe Bewegungsfreiheit bei herkömmlichen Overalls gestört. Also habe ich meine Overalls oft eine Nummer größer gekauft, was allerdings auch keine optimale Lösung war.” So wurde die Idee für den Comfort Zipper geboren.

Die Ausführung

„Mit diesem Produkt beweisen wir, dass wir Ideen aus der Praxis offen gegenüber stehen und sie auch umsetzen”, erläutert Paul Vorspaget von HaVeP Workwear/Protective wear. „Dieses Modell kombiniert Sicherheit und Komfort. Seine Einführung auf der Offshore Energy Messe bot uns Gelegenheit auszuloten, ob unser neuer Overall Anklang finden würde. Diese Messe wird von vielen Vertretern aus der Öl- und Gasförderindustrie sowie aus der Energiebranche besucht. Für sie alle ist der Overall mit dem Comfort Zipper eine interessante Alternative.”

Van Puijenbroek Textiel

Mit seinen Marken HaVeP und Bucofa ist Van Puijenbroek Textiel schon seit fast 150 Jahren eine Autorität im Bereich Arbeits- und Sicherheitskleidung. Sein Know-how und seine Erfahrungen machen dieses Familienunternehmen zu einem flexiblen und zuverlässigen Partner, der fachlich kompetent ist und das Umfeld nicht aus dem Augeverliert. Nachhaltigkeit nimmt einen hohen Stellenwert ein. Das führt zu einer bewährt konstanten Qualität mit langer Lebensdauer, einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einem ausgezeichnetem Service.

"„Mit diesem Produkt beweisen wir, dass wir Ideen aus der Praxis offen gegenüber stehen und sie auch umsetzen”, " Paul Vorspaget
"„Als Gasinstallateur hat mich immer die geringe Bewegungsfreiheit bei herkömmlichen Overalls gestört. Also habe ich meine Overalls oft eine Nummer größer gekauft, was allerdings auch keine optimale Lösung war.” " Stefan Wolfs